Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Exportierte Entwaldung

2020-01-10 12:06

Wir pflanzen Bäume an, aber anderswo wird für uns gerodet:

Deforestation displaced: trade in forest-risk commodities and the prospects for a global forest transition (Open Access)

Kommentar vom 2020-01-16, 12:38

Im Mahagoniarmchair am Mahagonitisch auf der Terrasse, bei Januarsonne Südseite haben wir fast 20 Grad ... mit Rindersteak und Avocado-Dip lesen sich solche Studien doch ganz entspannt. Die eigenen Freuden machen noch mehr Spaß, wenn man andere dafür leiden weiß ... Denkt man zumindest , wenn man sich hier in den Sternenrestaurants umhört oder den Bolsonaro über "Indigene" sprechen hört ...

Kommentar vom 2020-01-16, 12:45

Besuchen Sie die Naturparadiese Regenwald und Korallenriffe - solange es noch geht ... (nach Geiersturzflug, "Besuchen sie Europa, solange es noch steht", ein Song, der auf die "Gefahren der nuklearen Aufrüstung" aufmerksam machen wollte. Das wird wohl nichts mehr, ... Tonnen über Tonnen weiße Asche werden den Korallenriffen und denn Lebensräumen im Meer um das Great Barrier Reef durch Eutrophierung und Lichtmangel sehr schnell den Garaus machen. Interessant auch für einen Umweltstudiengang an einer FH, die Frage, wie viel als Dünger wirkende Asche Eintrag in offenliegende Wassersammelbecken/Staudämme sind nötig, um bei exponentiellen Algenwachstum und Cyanobakterien die Grundwasser-Versorgung zu gefährden ... https://www.nationalgeographic.com/science/2020/01/australian-fires-threaten-to-pollute-water/

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.