Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

#Gasboykott jetzt

2022-02-24 13:12

Bevor man uns den Hahn zudreht, sollten wir selbst den Hahn zudrehen – zu Hause, aber auch bundesweit. Egal, wer den Hahn zudreht: Das Ergebnis bleibt gleich. Aber die Signalwirkung ist eine ganz andere! Von der Strategie her könnte man jeden Tag auf deutschem Hoheitsgebiet eine der Pipelines so zerstören, dass es Jahre dauern würde, sie wieder aufzubauen. (Zerstörung und zeitliche Staffelung für das Skin in the Game, wie schon geschrieben.)

Konsequenterweise müsste man aber obendrein die Handelsbeziehungen zu allen Nationen abbrechen, die weiterhin Gas aus Russland beziehen. Längere Zeit kein neues iPhone mehr. Das wird hart. Kalt zu duschen scheint dagegen gut möglich, selbst mit Seife (an deren Sinn sowieso einige zweifeln).

[Nachtrag: Öffentliche Gebäude in irgendwelchen Farben anzustrahlen, ist das Gegenteil von Skin in the Game – zumindest, solange selbige Gebäude nicht an der Красная площадь liegen.]

Kommentar vom 2022-02-24, 14:44

Die Dekadenz ist zu groß und der Wohlstand zu liebgewonnen ... Niemand wird freiwillig auf Gas oder Benzin verzichten, ansonsten hätte es schon jeder wegen dem Klimawandel getan.

Kommentar vom 2022-02-24, 14:58

Eine gute Idee. Wir könnten das Ende der Heizsaison um zwei Monate vorziehen und darauf hoffen, dass die Solarthermie ab und zu mal über 40 °C kommt. Insgesamt evtl. etwas frisch, aber die Kinder sind ja durchs viele Lüften in der Schule gut abgehärtet. Aber was mache ich mit dem gesparten Geld - stifte ich das den Stadtwerken?

Kommentar vom 2022-02-24, 22:24

Müsste es nicht "am Красная площадь" heißen? Viele Grüße aus Kasan

Kommentar vom 2022-02-24, 22:56

Hallo nach Kasan! площадь ist ja feminin, aber vielleicht bin ich mit der Übernahme des Genus ins Deutsche nicht Duden-konform. So what. J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.