Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Billionen und andere Peanuts

2022-07-05 23:15

Immer nur Klimakatastrophe ist voll langweilig. Hier deshalb zur Abwechslung mal wieder Hans-Werner Sinn über die Inflation und Volkes Seele.

Bonus: Wie macht man ohne Enkel ein Handy aus? (12:32)

Und nein, Bitcoin wird erstens alternativlos aus genau den hier beschriebenen Gründen verboten werden und funktioniert zweitens bei Stromausfall sowieso nicht.

Kommentar vom 2022-07-08, 10:26

Falls jemand Bitcoin verbieten kann, dann ist es ohnehin nutzlos im Kampf gegen die CBDC-Dystopie.

Kommentar vom 2022-07-08, 21:09

@Kommentator*in von 10:26: China – uns wie immer voraus – hat es ja schon vergangenes Jahr verboten. Die Frage ist, wie streng dort und dann später auch hier gegen die Verstöße vorgegangen wird. Man muss halt jede Verschlüsselung ohne staatliche Hintertüren illegal machen, damit Deep Packet Inspection möglich wird; aber noch viel leichter ist es, die Geldflüsse normaler Bankkonten von und nach Crypto zu kontrollieren; um die Miner zu enttarnen, genügt sogar einfach ein Blick auf deren Stromrechnung. J. L.

Kommentar vom 2022-07-09, 15:27

China verbietet Bitcoin jedes Jahr, aber der Hashrate nach zu urteilen spielt das scheinbar keine Rolle in der Realität.

Kommentar vom 2022-07-09, 21:06

@Kommentator*in von 15:27: Das meinte ich mit dem zweiten Satz meines vorigen Kommentars. J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.