Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Tesla vs. Puppe

2022-08-15 10:37

Wenn ein Artikel (nämlich dieser) mit den Wörtern "A scientific test" anfängt, weiß man schon, um was es garantiert nicht geht, nämlich um … Genau, gut erkannt! Das ist so zum Fremdschämen wie die Paperbacks im Buchladen am Flughafen mit "PhD" oder "MD" hinter dem Autor*innennamen. (Ja, auch ich bin früher geflogen. Ich schäme mich maßlos.)

Aber zurück zum Thema: Der professionelle Testfahrer hat also das selbstfahrende Model 3 in 100 % von N=3 Versuchen ein Kindergrößen-Schaufensterpuppe auf dem Zebrastreifen ummähen lassen. Mit eidesstattlicher Erklärung. Im Hintergrund agiert Herr O'Dowd, der – so scheint es – aller Welt seine perfekt sichere (safety & security) Art der Software-Entwicklung angedeihen lassen will.

Wie dem auch sei: Könnten ein paar andere Leute das mal zu replizieren versuchen? Wo ist der ADAC, wenn man ihn braucht? Oder wäre das sogar etwas für die DUH? Ein tief fliegendes Fahrzeug ist ja in gewisser Weise auch eine Immission.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.