Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Wenn die Gondeln Gäst:innen tragen

2022-08-16 14:30

Ich musste erst auf den Kalender gucken, ob schon wieder April ist. Aber nein, PwC meint das wohl ernst: Urbane Seilbahnen im ÖPNV. Das gewichtigste Argument dagegen dürfte sein, dass es mit Seilbahnen viel schwerer fällt, schnell mal ein paar Milliarden mehr an Baukosten zu verursachen. Aber das werden wir sicher noch lernen.

Kommentar vom 2022-08-16, 17:20

Gewichtiges Indiz, dass es Ernst ist und kein April: Die Existenz der Seite https://seilbahnfreies-wuppertal.de/
Danke fürs Finden!
Gruss (dg)

Kommentar vom 2022-08-17, 19:54

Eine Frage komplett aus dem Kontext, was vielleicht etwas stumpf und seltsam ist, also bitte ich um Entschuldigung ...
Welchen Multimillionär/Milliardär würden Sie nach Geld fragen, wenn Sie es tun müssten?
Ich will keine Rolex. Ich will einfach coole Projekte bauen.
LG

Kommentar vom 2022-08-17, 20:23

@Kommentator*in von 19:54: Götz Werner hat ja eine Stiftung hinterlassen, die unter dem Radar agiert. Den undercover agierenden Dieter Schwarz; muss ja nicht alles an die TUM gehen. Den schriftstellernden Dirk Roßmann. J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.