Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Tücken der Web-Server / Ende von Windows

2022-10-22 21:47

Es hatte mich schon länger gewurmt, dass mein Blog-System keine Schrägstriche in Titeln von Posts verdaut hat. Des Rätsels Lösung: die Einstellung AllowEncodedSlashes von Apache. Eigentlich habe ich aber heute mein lokales Blog-Pflege-Programm von C#/WPF auf Python/PySide6 umgestellt. Das Ende von Windows auf meinem Desktop rückt damit einen großen Schritt näher.

Kommentar vom 2022-10-24, 21:26

Hallo Herr Loviscach,
Qt6 und Python ist ein Traum. Eine Umstellung weg von dem .NET belohnt einen mit Freude und Zufriedenheit. :)
Vielen Dank für die vielen lehrreichen und spannenden Videos!
Liebe Grüße von Föhr
Peter Buschhorn

Kommentar vom 2022-11-03, 07:30

Ja, seit ich Python benutze, ist auch das Ziehen im linken Unterschenkel weg, der Stuhl regelmäßg und fluffig und es läuft besser mit den [potenziell problematischen Begriff gestrichen, Anm. J. L.]!

Kommentar vom 2022-11-03, 22:25

@Kommentator*in von 07:30: Und ich habe sogar den Eindruck, dass das Wetter besser geworden ist, seitdem ich verstärkt Python benutze! Und die Zinsen sind gestiegen! J. L.

Kommentar vom 2022-11-06, 09:29

😁 https://www.tylervigen.com/spurious-correlations immer einen Blick wert! FB

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.