Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Ganz ohne Mastodon usw.

2022-10-30 20:49

Aus Gründen möchte ich daran erinnern, dass mein Blog seit jeher einen RSS-Feed hat. Ich selbst benutze übrigens den Feed-Reader von Thunderbird. Dort laufen bei mir zum Beispiel auch die News von mehreren Dutzend Journals auf.

Kommentar vom 2022-10-30, 22:20

Finde RSS immer noch die beste Lösung für mittlerweile weit über 100 Quellen (selbst YouTube und Twitter lassen sich damit über Umwege abonnieren, um wirklich nichts zu verpassen) - allerdings haben Clients wie Thunderbird den Nacheil, dass verpasste Einträge in Feeds ohne Pagination nicht mehr eingesammelt werden. Dann gibt es wie hier nur die letzten 10 Posts. Oder gibt es dafür einen Trick?

Kommentar vom 2022-10-30, 23:22

@Kommentator*in von 22:20: Die offizielle Lösung wäre ja gerade das Paginieren, dass also im Feed steht, welchen Link man für die jeweils vorherigen Posts nehmen muss. Inoffiziell gibts vielleicht andere Lösungen, von denen ich aber nichts weiß. Ich habe das bei mir nicht eingebaut, weil es ja die Gesamtliste als Webseite gibt. J. L.

Kommentar vom 2022-10-31, 00:48

Für Android kann ich den Aggregator empfehlen.
Clean. Fast. Simple. Wie dieser Blog hier. - L.F.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.