Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Den Klimawandel stoppen. Mit allen Mitteln.

2022-12-09 17:51

Was reg ich mich noch auf, wenn hier bei Nässe (!) die lärmenden Laubpuster-Traktoren von meinen Steuer-Euronen bezahlt durch den Wald fahren? Hubert Aiwanger will an Schneekanonen-Förderung festhalten.

Kommentar vom 2022-12-09, 18:14

Schnee ist doch kalt? Vielleicht sollten wir auch Forschungsprojekte darüber machen, wie viel kälter es in einem Raum wird, wenn man den Kühlschrank auflässt? Und Fahrtwindkraftwerke zur Rettung unserer deutschen Autoindustrie wären auch super: Der Fahrtwind ist ja stärker (weiß jedes Kind), wenn man schneller fährt und dann kann man auch automatisch mehr Fahrtwindenergie nutzen und ist komplett autark! Das liegt sicher nur an der bösen Fossillobby, dass sich die Autoindustrie das noch nicht zunutze macht. Und bei elektrischen Autos ist die erneuerbare Stromerzeugungsindustrie hauptverdächtig. Alle verkaufen uns für blöd! Man sollte auch an Hochtemperaturschneekanonen forschen, denn die könnten die nun so aufgeheizten Regionen perfekt herunterkühlen - Klimawandel ade! Warum wir da vorher nicht drauf gekommen sind? Im Übrigen sind Schneekanonen selbst dann, falls sie minimalst mehr Wärme ausstoßen, als sie Kälte erzeugen, systemrelevant für die Après-Ski-Industrie!

Kommentar vom 2022-12-09, 18:59

@Kommentator*in von 18:14: Die Fotos von realen "Fahrtwindkraftwerken" hier kann man mal verwenden, um technisch Unbedarfte aufs Glatteis zu führen: "Na, siehste!" J. L.

Kommentar vom 2022-12-10, 18:30

Sehr schön, ich hatte noch nie einen Fahrtwindgenerator gesehen! Andererseits halte ich es für wahrscheinlich, dass, falls man die Zugfenster noch öffnen könnte, jemand auf die Idee kommt, so USB-Ladegeräte mit Fahrtwindantrieb zu nutzen. Ist ja wurscht, wenn der Zug dadurch mehr Traktionsenergie braucht, denn es löst ein lokales Problem ...

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.