Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

KI und Blasenschwäche

2023-03-21 11:04

Könnte ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Erscheinen von ChatGPT und der Zunahme der Fälle von akuter Blasenschwäche während Klausuren bestehen?

Es ist unwahrscheinlich, dass es einen direkten kausalen Zusammenhang zwischen dem Erscheinen von ChatGPT und der Zunahme von Fällen akuter Blasenschwäche während Klausuren gibt. ChatGPT ist ein künstlicher Intelligenz-Textgenerator und hat keine direkte Wirkung auf die körperliche Gesundheit von Menschen.

Akute Blasenschwäche kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, einschließlich Stress, Angst, körperliche Erkrankungen oder Medikamenteneinnahme. Es ist möglich, dass einige Menschen während Klausuren unter erhöhtem Stress oder Angst leiden, was zu einer Zunahme von Fällen akuter Blasenschwäche führen könnte. Allerdings wäre dies eher eine Folge von Stress und nicht spezifisch auf das Erscheinen von ChatGPT zurückzuführen.

Es ist wichtig, bei gesundheitlichen Problemen einen Arzt oder medizinischen Fachmann zu Rate zu ziehen, um die zugrundeliegenden Ursachen und geeignete Behandlungsmöglichkeiten zu ermitteln.

Kommentar vom 2023-03-21, 11:19

Cui bono? Das klingt alles sehr verdächtig. Immerhin wird eine indirekte Wirkung nicht geleugnet.
Gruß (dg)

Kommentar vom 2023-03-21, 12:16

Vielleicht wäre es eine Idee, zur Bewahrung der althergebrachten Kultur von Präsenzklausuren in Zukunft Windeln an die Prüflinge zu verteilen, so dass Toilettengänge dann auch im Fall der Fälle nicht mehr nötig sind. Wir müssen schließlich unsere akademische Integrität schützen. ;-) (M.M.)

Kommentar vom 2023-03-21, 13:13

@M.M.: Ich muss eine Windel-App schreiben! Endlich wird sich dann das deutsche Bildungssystem freiwillig digitalisieren!! J. L.

Kommentar vom 2023-03-21, 18:55

Korrelation ist nicht gleich Kausalität!

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.