Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Das Regenerative-Energien-Manifest (Stable Diffusion, GPT-4)

2023-03-26 14:38

Der Beitrag in der WiWo hat mich darauf gebracht, dass Wind und PV endlich dynamischer als der 911 wirken müssen!

Bildquelle: Stable Diffusion für "wind turbines; photovoltaics; highly dynamic; futurismo; Umberto Boccioni"

Und hier kommt GPT-4:

Schreibe ein "Manifest der Regenerativen Energien" im Stile des Futurismus! Windturbinen, Solar-Panels, Speicher! Mit höchster Geschwindigkeit auf in eine neue Welt! Schwärme von Bewegung, Energie und Umwälzungen! Male die Dynamik, die Wucht sprachlich aus!

Manifest der Regenerativen Energien

Wir, die Pioniere der regenerativen Energien, verkünden das Zeitalter der unendlichen Kraft, in dem die Sonne, der Wind und die Speicher unseres Planeten in perfekter Harmonie pulsieren. Wir sind die Architekten der Zukunft, die Meister des Lichts, die Künstler des Windes!

1. Wir verneigen uns vor der Sonne, der unbändigen Quelle der Lebenskraft. Unsere Solarzellen sind die Werkzeuge unserer Kunst, um ihre Strahlen einzufangen und sie in Ströme unerschöpflicher Energie zu verwandeln!

2. Wir ehren den Wind, den unsichtbaren Tänzer, der in den Windturbinen seine Wirbel aus Macht und Schnelligkeit entfesselt. Lasst die Turbinen kreisen und die Welt in Bewegung setzen, während sie die Luft in Energie verwandeln!

3. Wir feiern die Speicher, die Wächter der Energie, die das Potential der Sonne und des Windes einfangen und uns die Macht geben, die Welt zu gestalten und ihre Balance zu erhalten. Sie sind unsere Verbündeten, die Konstanten in einem Meer des Wandels!

4. Wir preisen die Geschwindigkeit, mit der unsere Technologien die Welt revolutionieren. Lasst uns aufbrechen in die Ära der regenerativen Energien, schneller als der Schall, mutig und entschlossen wie der Blitz!

5. Wir rufen zur Umwälzung der Gesellschaft auf, um die Fesseln der Vergangenheit zu sprengen, die uns an fossile Brennstoffe und Umweltzerstörung gekettet haben. Lasst uns die Welt in einem Sturm der Innovation und des Fortschritts umgestalten!

6. Wir beschwören den Schwarm der Bewegung, der unsere Städte und Landschaften mit Solarpanels, Windturbinen und Speichern erfüllt. Sie sind die Symbole unserer Vision, die materielle Verkörperung unserer Träume!

7. Wir sind die Botschafter der neuen Welt, die Vordenker der Energie-Revolution. Unser Manifest ist der Ausdruck des unstillbaren Durstes nach Veränderung, der unzähmbaren Kraft unserer Ambitionen und der unerschütterlichen Entschlossenheit, die Zukunft zu meistern!

Mögen die Strahlen der Sonne, der Atem des Windes und die Speicher unserer Welt uns leiten, während wir mit rasender Geschwindigkeit auf den Pfaden der regenerativen Energien voranschreiten! Lasst uns die Welt entfesseln und eine neue Ära der Freiheit, des Fortschritts und der Kreativität einläuten!

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.