Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Schreiben lernen? Heute noch?

2018-11-25 11:31

Ich lese gerade den Satz "In modern societies, the role of reading is becoming increasingly crucial." am Anfang eines aktuellen Papers -- und mir wird klar, dass nichts ferner von der Wirklichkeit sein könnte. Hat jemand James T. Kirk oder Spock etwas aufschreiben gesehen? Genau. Geschriebene Sprache wird verschwinden; allenfalls bleiben ein paar Symbole übrig. Zum Beispiel 💾, was für viele schon heute so obskur ist wie 磁盘.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.