Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Geoengineering als die beste der schlechten Möglichkeiten?

2019-06-23 12:13

Es wäre dringend an der Zeit, einen Studiengang für Geoengineering einzurichten. Leider scheitert das schon daran, dass ich nicht weiß, welche lokalen Unternehmen sich als Befürworter und als potenzielle Arbeitgeber in den Akkreditierungsantrag schreiben ließen.

Geoengineer the Planet? More Scientists Now Say It Must Be an Option

Und noch ein paar Nachträge:

At what point do we admit that geoengineering is an option?

Das Geoengineering bleibt umstritten – darum scheitert nun auch eine Resolution der Schweiz

Could geoengineering cause a climate war?

Kommentar vom 2019-06-23, 22:53

Klasse, danke Ihnen für die Links

Kommentar vom 2019-06-26, 08:46

Ich habe im Klimafarmblog dazu geschrieben. Nachhaltige Landwirtschaft ist das beste Geoengineering. Nur positive "Nebenwirkungen":
https://klimafarm.com/geoengineering/

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.