Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

What has digitalization ever done for us?

2020-12-08 13:12

Ich kann nicht fassen, dass Google zu der Anfrage "What has digitalization ever done for us?" gar keinen einzigen exakten Treffer liefert (auch nicht mit "digitization" statt "digitalization"). Man sollte sich mal ein paar Leute greifen, in schwarze Kutten stecken und das inszenieren. Allerdings fallen mir gerade wieder nur die falschen Beispiele ein:

Kommentar vom 2020-12-08, 14:03

Das mit PPT in Zoom und dem "Genau!" ist eine sehr passende Beobachtung! (M.M.)

Was mir noch einfallen würde:
- Von allem und jedem Fotos machen, auch von Bildschirminhalten und projizierten Folien.

Kommentar vom 2020-12-09, 19:51

Gut erkannt! Mir fallen auch nur negative Beispiele ein: MRT-Daten visualisieren oder Ihre Videos. Ebenso Lehrbücher als PDF. (Wer nutzt schon die Wortsuche ... ein Stichwortverzeichnis ist viel cooler!)

Kommentar vom 2020-12-11, 13:47

- Für Glückspiel nicht mehr aus dem Haus gehen müssen
- Digitalisierung ist ganz viel [zensiert, J.L.] statt [zensiert, J.L.]. (Das wird mal ja wohl noch sagen dürfen ;-) )

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.