Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Das chinesische Arecibo

2020-12-15 23:07

Wurde angesichts der Bilder vom Totalschaden der US-Installation in Arecibo eigentlich hinreichend erwähnt, dass das deutliche größere chinesische Pendant am Laufen ist? Und Ellie Arroway wird in der Wirklichkeit vielleicht 张同杰 heißen.

Kommentar vom 2020-12-17, 20:21

Man sollte dann aber auch hinreichend erwähnen, dass Arecibo mehr als ein halbes Jahrhundert älter ist - und sich FAST so um 2070 noch mal anschauen. Wenn ein /8 den Geist aufgibt, ist es ja auch nicht ganz fair, ihn mit dem kürzlich erworbenen Tesla zu vergleichen.

Kommentar vom 2020-12-17, 21:08

@Kommentator(in) von 20:21: Mir scheint diese Argumentation auch auf die westliche Welt in toto anwendbar zu sein. J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.