Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Uber ist Uber ist Uber?

2021-03-24 21:42

Das Konzept "Pseudo-Taxi per App" wird in den verschiedenen Ländern rund um den Globus gar nicht so einheitlich umgesetzt – oder lässt sich gar nicht so einheitlich umsetzen –, wie man naiv glauben mag: Varieties of Uberization: How technology and institutions change the organization(s) of late capitalism. Aber das kann uns nicht überraschen.

Jetzt die globalen Verschiedenheiten bitte auch mal fürs Hochschulsystem beleuchten – aber nicht den offiziellen Papieren glauben, sondern ethnografisch miterleben: Wie sieht der Studienalltag aus? Wie sehen Entscheidungsprozesse aus? usw.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.