Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Keine agilen Hochschulen?

2022-02-26 11:08

Gibt es Hochschulen in Deutschland, auf deren Homepages und Insta-Kanälen bereits konkrete Unterstützungsangebote für Studierende/Studierwillige aus der Ukraine stehen? (Nicht nur ein blau-gelber Hintergrund.) Mit "Hochschulen" meine ich insbesondere Universitäten und Fachhochschulen. Noch umfasst der Ausdruck zumindest offiziell ja beides (und mehr).

Kommentar vom 2022-02-26, 11:22

Die TIB hat zumindest dies hier veröffentlicht: https://www.tib.eu/de/die-tib/neuigkeiten-und-termine/aktuelles/detail/standwithukraine-statement-des-tib-direktors-zum-krieg-in-der-ukraine
"Ukrainischen Forscher:innen und Mitgliedern der Bibliotheksgemeinschaft bieten wir gerne Schutz als Gastforscher:innen an der TIB." VG Reik Kaps

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.