Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Einfach vom Acker tanken?

2022-03-11 13:11

Diese Studie der allseits geliebten DUH von Ende Februar kommt gerade passend: Hohe Klimakosten durch vermeintlich grüne Agrokraftstoffe. Was nicht steht ist, wie viele Subventionen dort obendrein noch hineinverpulvert werden. Und was noch nicht drin stehen konnte, ist, wie sehr wir angesichts der aktuellen Lage die Äcker zum Anbauen von Getreide zum Essen statt zum Verbrennen benötigen werden.

Kommentar vom 2022-03-11, 20:34

Bei Biokraftstoffen wird mir auch um den guten Ackerboden etwas unwohl. Energie werden wir irgendwann mal fast beliebig viel erzeugen können; aber auch guten, fruchtbaren, nicht ausgelaugten Ackerboden? Land lässt sich ja schon jetzt unerhörterweise kaum skalieren, so sehr man es auch will (siehe Mieten).

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.