Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Klopapier, Speiseöl, Heizlüfter

2022-07-15 21:09

Mal wieder sind Deutschlands Regale leergefegt. Nun also Heizlüfter. Das Gas nicht zu Hause verheizen, sondern im Kraftwerk verfeuern, Elektrizität draus machen und die dann ins Heim transportieren. Das rechnet sich total!

Und dann gibts noch die ganz Klugen, die sich die Peak-Leistung ihrer PV-Anlage auf dem Dach oder am Balkon angucken und dann denken, dass man damit im Winter doch locker ein paar Heizlüfter betreiben könne.

Was wir dringendst brauchen, sind mobile Holzöfen fürs Wohnzimmer mit Abgasschlauch zum Fenster raus. Und vors Fenster zu klebende Feinstaubsensoren, damit man weiß, wann man mal eine Chance zum Lüften hat. Vielleicht behalten wir aber einfach die FFP2-Masken auch zu Hause auf – Tag und Nacht.

Kommentar vom 2022-07-15, 21:48

Was raten Sie denn als Alternative?

Kommentar vom 2022-07-15, 22:00

@Kommentator*in von 21:09: Kleidung aus Stoffen, die nicht zu dick, aber trotzdem warm sind. Wenn überhaupt eine Stromheizung, dann per Wärmepumpe (OK, schwierig für die Mietwohnung) oder nicht das ganze Zimmer heizen: ein Heizstrahler mit gut gebündelter Abstrahlung, noch effizienter ein Heizkissen unter dem Pullover am unteren Rücken. J. L.

Kommentar vom 2022-07-16, 03:19

Einen ordentlichen Schlafsack der bis -25 °C Wohlfühltemperatur hat. Ca. 8 Stunden/Tag Winterschlaf halten. Mal ein Buch lesen, statt mit PC oder Handy zu browsen.
T.S.

Kommentar vom 2022-07-16, 15:49

Wieso verhängt die Bundesregierung überhaupt Sanktionen gegen Deutschland?

Kommentar vom 2022-07-17, 21:26

@Kommentator*in von 15:49: Eine Sanktion muss einem selbst wehtun, sonst ist sie nicht glaubwürdig, nach Art von Talebs "Skin in the Game". J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.