Home
| Lehre
| Videos
| Texte
| Vorträge
| Software
| Person
| Impressum, Datenschutzerklärung
|
Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.
vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster
2022-11-01 10:06
Irre Welt: Die Drohnen kommen aus der Türkei und aus Iran*, die Lern-Apps aus – guess what! – Indien. Hat schon jemand vom Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmen Byju gehört? Bei der WM werdet Ihr davon hören/sehen. Der Laden hatte vergangenen Dezember GeoGebra gekauft. Ja, genau das GeoGebra, für das Ihr fleißig gratis produziert. OER FTW!!1!
*inzwischen ohne männlichen bestimmten Artikel, obsolet: "der Iran"
Kommentar vom 2022-11-01, 10:27
Ja, irre, Sie "wollen" die WM schauen!!! [39 Ausrufezeichen gelöscht, Anm. J. L.]
Kommentar vom 2022-11-01, 10:31
Daher geht OER ja auch am besten Hand in Hand mit FOSS-Grundlage ... just saying ... alles andere ist Plattformkapitalismus wie aus dem Bilderbuch ...
Kommentar vom 2022-11-01, 10:47
@Kommentator*in von 10:31: Aber Vorsicht: Wie frei ist "F"OSS, die einem von Google, Microsoft, Facebook usw. "geschenkt" wird? Außerdem kann jedes originäre FOSS-Projekt von einem der Multi-Milliarden-Unternehmen zu Tode umarmt werden: Embrace, extend and extinguish dürfte auch mit FOSS gehen. J. L.
Kommentar vom 2022-11-01, 12:46
Tippfehler? :
FTW oder WTF?
Warum sollte ausgerechnet Türkei* einen bestimmenden weiblichen Artikel haben?
!!1! lässt sich weiter kürzen, weil 1! immer noch 1 ergibt und damit als neutraler Faktor auch entfallen kann; also einfach nur !!
;)
Gruß, MartinH - der eigentlich schon lange erwartet, dass die deutschen Bundesländer "freie" GeoGebra-Server (gerne mehrfach redundant) für die öffentliche Bildung betreiben. Da die SW-Basis FOSS ist, sollte es problemlos machbar sein, wenn mensch nur will.
Kommentar vom 2022-11-01, 12:59
@MartinH: Ich meinte FTW, aber WTF wäre auch gut. – Man muss Sachen einfach als FOSS freigeben, dann pflegen die sich über Nacht von selbst. Die Heinzelweib*männchen warten nur auf Arbeit!!1! J. L.
Neuer Kommentar
0 Zeichen von maximal 1000
Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.