Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Schwache Studie: "Was Studierende von Professoren erwarten"

2018-11-27 20:18

Dies ist trotz (oder wegen?) 29 größtenteils professoraler Autor(inn)en methodisch so schlecht, dass ich hier eine Warnung aussprechen muss. Beispiele: Per Internet akquirierte Teilnehmer, aber keine Aussagen über die Repräsentativität (64 % Frauen?). Kein Infragestellen, ob die angekreuzten Aspekte auch hinreichend mit dem Empfinden und (Wahl-)Verhalten der Studierenden übereinstimmen. Was heißt "hat hohe Expertise"? (Doktortitel oder Nobelpreis?) Was heißt "setzt variable Lehrmethoden ein"? (Tafel _und_ Overhead-Projektor?) Nur naiv-positive Aspekte abgefragt, nichts wie "fordert mich zum Widerspruch heraus" oder "regt mich zum Arbeiten an".

https://www.researchgate.net/publication/328167925_Was_Studierende_von_Professoren_erwarten

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.