Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Nick Zepke: "Student Engagement in Neoliberal Times"

2018-12-03 20:14

Wenn Zepke schreibt (S. 195), dass "Student as Consumer" neoliberal sei und "Student as Producer" dem entgegengesetzt sei, scheint er mir zu ignorieren, wie gut "Student as Producer" dazu passt, in der (Hoch-)Schule ein perfektes* neoliberales Subjekt produzieren zu wollen. Unbedingte Selbstoptimierung wird nicht nur "as Consumer"gelingen!

Student Engagement in Neoliberal Times

*das heißt: hyperkompetitiv und (wenn es um in Geld Ausdrückbares geht) hyperrational

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.