Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Signifikanztest als Gerichtsverfahren

2019-01-26 16:48

Weil Irrtumswahrscheinlichkeit, p-Werte & Co. derart missverständlich sind, habe ich versucht, das gängige Bild eines Gerichtsverfahrens nicht nur als Einstieg zu nehmen, sondern möglichst viele Begriffe und Probleme an diesem Bild zu veranschaulichen. Vielleicht mache ich noch ein Video draus. Insofern bin ich für alle Rückmeldungen dankbar, an welche Stellen der Text schwer verständlich ist, das Bild krumm ist – oder wie man das Bild noch weitermalen kann. Bitte hier im Blog oder in Google Docs kommentieren oder Änderungsvorschläge machen!

https://docs.google.com/document/d/1tob3Td5xPdIqMsAMrgz7fusyjwkZYPwy4XUnLFmNSng/edit?usp=sharing

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.