Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Replikationsversuche zum Mitschreiben

2019-02-05 20:32

Oha, dass das Mitschreiben per Hand besser wäre als das Mittippen am Notebook lässt sich nicht replizieren. Allerdings war bei den Experimenten (wie auch schon im Originalexperiment) verboten, das Notebook für etwas anderes zu nutzen als zum Mittippen.

How Much Mightier Is the Pen than the Keyboard for Note-Taking? A Replication and Extension of Mueller and Oppenheimer (2014)

Kommentar vom 2019-02-06, 15:03

Heißt das, dass man einfach nur aktiv aufpassen muss, um einen Lerneffekt zu erzielen?
Die Theorien werden immer wilder.
C.S.

Kommentar vom 2019-02-06, 16:37

https://www.google.com/search?q=shocked+face
J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.