Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

TV-Serien statt MOOCs für Elite-Unis

2019-02-25 16:56

Weil die MOOCs schon lange nicht mehr als Reputationsvehikel taugen, war die Idee, eine Fernsehserie (oder genauer Webserie oder wie man das nennen mag) an/für/mit eine(r) der Münchner Elite-Unis zu produzieren, doch sehr aussichtsreich: Technically Single.

Aber irgendwie scheint mir das große Medienecho ausgeblieben? Vielleicht verstehen die Leute nicht einmal den englischen Titel? Weiß jemand Genaueres?

Einen Vorläufer zum Thema "Studium und Hochschule in der Fernsehserie" gabs ja schon mit weltweitem Publikum in Form von Homeland Season 5, dort mit der TU Berlin und der derzeit noch "Beuth Hochschule" heißenden FH.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.