Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Kurzsichtige Prioritäten an den Hochschulen

2019-04-10 16:39

Es bestürzt mich, zu sehen, dass es in Deutschland gefühlt Hunderte an Data-Science-Professuren gibt, aber nur eine einzige Professur für Fachdidaktik Chinesisch. Zu früheren Zeiten hat man gewitzelt: "Sagt der eine Webmaster zum anderen: 'Bitte einmal zum Bahnhof!'" Diesen Witz kann man vielleicht demnächst über die Data Scientists machen, die mal einen Kurs zu "Wie klicke ich durch Azure?" belegt haben.

Das bringt mich nebenbei auf die Idee, dass man eine Liste von Ideen/Begriffen anlegen müsste, die mal hip waren: wireless, nuclear*, multi-media, 3D, ...

*Kommt aber wieder!

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.