Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

95+1 Thesen zu Bologna und Kompetenzorientierung

2019-04-28 09:34

Die Beteiligung der Crowd ist gegenüber meinem Text zu p-Werten um 100 % gestiegen. (Danke!) Vor allem deshalb ist der Text noch gehaltvoller und an einigen Stellen hoffentlich auch lesbarer geworden:

Irrungen und Wirrungen der Kompetenzorientierung an der Hochschule

Kommentar vom 2019-04-29, 22:59

Die beste Erkenntnis für mich aus dem Text ist: "Auf jeden Fall lehren uns beide, Kompetenzorientierung wie Digitalisierung, dass wir die Komplexität von Bildung nicht verstehen und längst noch nicht methodisch beherrschen."
Aber die kompetente Politik hat den Digitalpakt schon mal beschlossen.
Gruß, MartinH

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.