Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

20 Jahre Cognitive Load Theory

2019-06-11 15:28

Sweller und Merriënboer berichten über 20 Jahre Cognitive Load Theory und die viel zu wenig beachteten Auswirkungen auf das Lehren und Lernen. Pflichtlektüre für alle Lehrenden, eigentlich auch für die Lernenden.

Cognitive Architecture and Instructional Design: 20 Years Later (Open Access)

Kommentar vom 2019-06-11, 18:44

C' est vrai. Interessantissimo..

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.