Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

KI endlich sinnvoll: Mona Lisa lächelt herzlich

2019-07-28 12:00

Nicht immer diese tristen Gesichtsausdrücke auf Kunstwerken! Ob es das demnächst auch als MR-Brille gibt, die einem visuell die Stimmung der Leute aufhellt, die man trifft?

Most Famous Paintings Are Sad, So We Wanted To See What They Would Look Like With Smiles

Ist das wirklich -- wie behauptet -- per KI gemacht? Weitere Infos finde ich nicht.

Disclaimer: Als Rechtslaie gehe ich davon aus, dass die (verfremdeten) Bilder der Kunstwerke als Satire veröffentlicht werden dürfen, sonst würde ich hier keinen Link setzen. Es könnte ja zum Beispiel sein, dass zwar der Maler schon hinreichend lange tot ist, aber dass das Museum das Fotografieren verboten hat.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.