Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Jobs durch E-Scooter

2019-09-13 14:44

Bisher dachte ich, die einzigen Jobs, die E-Scooter schaffen, sind welche in der Notaufnahme. Aber nein, wie ich bisher übersehen habe, gibt es die neuen Berufsbilder (in alphabetischer Reihenfolge) Charger, Hunter, Juicer und Ranger.

Und eine Geschäftsidee ist mir in den Sinn gekommen: Helme und Ellenbogen-/Knieschoner für Fußgänger. Diese Schutzmaßnahmen sind umso wichtiger, weil die E-Scooter -- anders als E-Autos -- geräuschlos auf dem Bürgersteig von hinten heranschießen.

Genial sind die Berliner, die die E-Scooter als Ausrede nehmen, um Auto-Parkplätze zu streichen. So leisten die Roller doch noch einen positiven Beitrag zur Verkehrswende.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.