Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Nobel-Randomistas

2019-10-15 18:36

Vergangene Woche habe ich noch vor der "Evidenzbasierung" gewarnt – und gestern gabs den Wirtschafts-Nobelpreis dafür. Moral für jedermanns Forschungsagenda: Lasst alles sein, was nicht ein TED-Talk werden kann.

Für die wenigen Leute, die noch Zeit zum Nachlesen und Nachdenken haben (wollen):

Why positive thinking won’t get you out of poverty

Buzzwords and tortuous impact studies won't fix a broken aid system

All that Glitters is not Gold. The Political Economy of Randomized Evaluations in Development

Randomise This! On Poor Economics

Should the Randomistas (Continue to) Rule?

[Nachtrag: Randomizing Development: Method or Madness?]

[Nachtrag 2: The poverty of poor economics]

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.