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Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.
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2019-10-18 17:11
Es ist absurd schwierig, in den Runden, in denen über "Digitalisierung" (genauer: EdTech) geredet und entschieden wird, auch nur halbwegs die Breite der Studierenden abzubilden. Freiwillig melden sich vor allem Studierende mit systemkonformem Studierverhalten und der/dem für solche politische Arbeit gefühlt nötigen Zeit, Ausdruckvermögen und Habitus. Das Papier The Digital Turn aus Studierendenperspektive (Was für ein Kauderwelsch!) des Hochschulforum Digitalisierung (Stifterverband + CHE + HRK) zeigt das wieder eindrücklich. Inhaltlich konnte ich nichts erkennen, was nicht auch aus einer Echokammer herausgekommen wäre. (Das soll kein Vorwurf an die beteiligten Studierenden sein, sondern stellt nur eine Beobachtung davon dar, wie schwer das Unterfangen ist.)
Wer sich selbst ein Bild machen will, hat hier ein paar Web-Fundstücke als Hintergründe zu den beteiligten Studierenden: 1 (der zweite Student darin), 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 (die Studentin darin)
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