Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Neues aus der OER-Blase

2019-11-25 17:01

Der Abschlussbericht des Vorprojektes "Content-Marktplatz NRW" ist nicht ganz so blauäugig, wie er hätte sein können; trotzdem scheint mein Vortrag MOOCs und OER – ein Post Mortem nicht angekommen zu sein. Zum Beispiel:

Bei den "Reputationskosten" (immerhin Kudos für diese Kategorie!) fehlen ganz dick: peinliche Fehler (kovariant/kontravariant verwechselt), Haarsträubendes (die Menschheit mit Nullpunktsenergie versorgen) und bei mir Videos, die das Niveau belegen (Bruchrechnen; Elektromagnetismus ohne Formeln).

Auf die Schöpfung des Plurals "die Contents" hätte die deutsche Sprache verzichten können.

Und der ideell wie finanziell teuerste Fehler: Content ist die völlig falsche Baustelle.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.