Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Erbgut vs. Erbschaft

2019-11-30 18:08

Eine Auswertung von staatlicherseits vollerfassten Daten in Schweden: Grob gesagt, scheint dort für den Bildungserfolg (genauer: die Zahl der Ausbildungsjahre) der Bildungsgrad der biologischen Eltern wichtiger zu sein als der der Adoptiveltern. Beim Einkommen ist es umgekehrt. Allerdings sind die Effekte mit R² um 0,2 alle nicht umwerfend groß (zumindest relativ, aber absolut in schwedischen Kronen ausgedrückt mag das anders sein).

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.