Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Open Access um jeden Preis, Teil 2

2019-12-06 17:08

Ich hatte ja schon vermutet, dass die DEAL-Aktion den Bibliotheken ungeahnte Macht zuspielt. Nun dies: Die DEAL-Projektgruppe soll aus sieben anonym bleibenden Bibliotheks-Leuten bestehen; und die verhandlungsführende Tochter der "Max Planck Digital Library" (Was es nicht alles gibt!) soll gut mitverdienen, laut Thomas Thiel: Spekulationen im Indikativ.

Die "CCC-Lizenz" am Ende des Artikels ist übrigens kein Tippfehler und auch keine Hacker-Aktion (leider).

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.