Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Pearson am Trudeln

2020-02-14 12:33

Dass der Bildungskonzern Pearson plc an der Börse abschmiert, soll nicht zuletzt daran liegen, dass sich die Lernenden aus dem Internet bedienen. Der wichtigste Rettungsanker dieses Konzerns scheint seine zentrale Position im "bildungsindustriellen Komplex" um PISA herum zu sein. – Könnten die Gratis-Materialien im Internet als Ironie der Geschichte dazu führen, dass es noch mehr Tests und noch mehr Teaching to the Test gibt?

Kommentar vom 2020-02-25, 19:40

[Kommentar nicht veröffentlicht, da mir unverständlich. J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.