Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Weather Literacy tut not

2020-03-11 17:16

Nach den Fächern "Data Literacy" und "Financial Literacy" müsste in Zeiten des Klimawandels unbedingt auch noch "Weather Literacy" auf den Stundenplan! Aber Scherz beiseite: Dass selbst (deutsche, nicht US-amerikanische) Expert*innen die Aussage "Morgen regnet es mit einer Wahrscheinlichkeit von 30%." missverstehen, ist schon komisch. Dass Männer viel häufiger vom Blitz verletzt oder getötet werden als Frauen, weiß sogar nur eine Minderheit.

Weather literacy in times of climate change (soll noch Open Access werden)

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.