Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Lernplattform anno 175

2020-03-12 19:45

Die Chinesen haben bekanntermaßen alles erfunden, also auch die Lernplattformen und die Open Educational Resources: Man meißelt seine Skripte in Stein – und dann kann jede und jeder die gratis abreiben. Stift o.ä. und Paper sind allerdings mitzubringen. Das Verfahren ist zwar etwas steampunkig (oder besser noch: etwas für die Flintstones), deckt aber locker alle üblicherweise verwendeten Funktionen von ILIAS oder Moodle ab.

Kommentar vom 2020-03-14, 18:51

Wenn die Quarantäne andauert, werde ich doch noch Ihr "Analysis und Algebra auf Chinesisch"-MOOC buchen. :-)

Kommentar vom 2020-03-14, 21:39

@Kommentator(in) von 18:51: Wenn die Quarantäne genügend lange andauert, werde ich dann auch mit dem Vokabelüben weit genug sein, um den MOOC zu produzieren. ;-) J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.