Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Zoom 403 Forbidden

2020-04-04 12:07

Wahrscheinlich bin ich nicht der Einzige, der aktuell "aus Gründen" versucht, Zoom lieber nur im Browser zu betreiben.

[Nachtrag: Jetzt, wo es wieder geht, sehe ich, dass man für den Web-Client auch als nur teilnehmende Person einen Zoom-Account benötigt. Na toll.]

Kommentar vom 2020-04-05, 17:45

Gerade erfahre ich, dass eine deutsche TU letzte Woche eine vierstellige Anzahl von "Zoom"-Lizenzen über ihr Lehrpersonal ausgeschüttet hat.
In den Nachricht wurde mir gleichzeitig ein Verweis auf RA Stephan Hansen-Oest gegeben: https://www.datenschutz-guru.de/zoom-ist-keine-datenschleuder/
Im reinen Beobachtermodus erlaube ich mir kwT. ;)
Thomas Wittlinger

Kommentar vom 2020-04-05, 23:19

@Kommentator(in) von 17:45: Dreistellig an einer gewissen FH in Ostwestfalen. J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.