Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Webcams einstellen

2020-04-10 21:56

Aktuell müssen alle Leute Corona-Apps rausbringen. Hier ist also nun meine: ein Windows-Progrämmchen, das die Einstellungsdialoge von Webcams öffnet, so dass man Helligkeit, Kontrast und oft auch Schärfe und Zoom justieren kann. Viele Videokonferenz-Lösungen haben das leider nicht direkt eingebaut. Das Progrämmchen nennt sich "Open Camera Settings" und ist ab sofort in der Sammlung meiner Software enthalten.

Kommentar vom 2020-04-17, 16:26

Vielen herzlichen Dank, habe mich altersadäquat in Schwarzweiß eingestellt und werde laufend gefragt, wie so was geht. :-) Edith Nerke

Kommentar vom 2020-04-20, 22:23

Diggisemester: Man wünscht sich good ole Zentralismus zurück: 6 Veranstaltungen, 7 Softwares, :-0. Dazu dieser Suhm-Fetisch, auch an der Uni Werthers - Unklarheit darüber, ob die hiesigen Informatiker was "gebaut" haben, um anrüchige Praxen des sumsumm zu inhibieren. Untertitel scheinen so was von 00er zu sein & werden wie die anderen BITV-Gesetzesvorgaben selten angewendet. :-( Dazu auf jeder Veranstaltunginfo das ganze entschuldigende Geleier - "ist alles so neu für uns", als ob ILIAS im April aus dem Nebel des Mediterraneum aufgetaucht wäre. :-) Das wirklich Tragische aus Sicht der Bourdieu-ianerin aber sind all diese Studierenden, die sich in Foren verzweifelt drüber austauschen, wie sie trotz grottiger Internetverbindung daheim & fehlendem Uni-WLAN Videos anhören bzw. in Zoom kommunizieren können. Die Uni gibt den schlauen Hinweis: "Zur Teilnahme brauchen Sie eine stabile Breitband-Verbindung." Die hiesige Präsidentin hat das Ausnahmesemester konzertiert, immerhin.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.