Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Covid als natürliches Experiment, Teil 2

2020-09-03 09:37

Dass der Lockdown interessante Schlüsse auf kausale Zusammenhänge erlaubt, hatte ich ja schon erwähnt. Hier kommt nun noch eine verblüffende Erkenntnis: Der Dreck in Friedrichshain-Kreuzberg stammt nicht von den Touristen.

Und dies am Rande bemerkt, weil viele das immer noch nicht richtig machen: Matratzen, Tannenbäume und kaputte Waschmaschinen stellt man nicht bei, sondern platziert sie gefälligst ordnungsgemäß im Umfeld des nächsten Altglas-Containers. Kann denn das so schwierig sein?! Ein erlaubter Ablageort für Müll ist auch der benachbarte Verkehrskreisel; der soll sogar offiziell so benutzt werden.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.