Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Demokratie managen

2020-09-13 19:27

Ist dies aus Sicht der Regierenden nicht schon immer und ewig so? "In the new German ideology, democracy is no longer as a promise, or an emancipatory project, but a threat to be contained, a risk to be managed, an obstacle to be overcome." (Quelle, S. 7) Aber mindestens zwei bedenkenswerte Begriffe/Konzepte bringt der Text: Pasokifizierung und Fideszifizierung. Leider sagt das Paper noch nichts zur politischen Wirkung bzw. zum politischen Nutzen von Covid.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.