Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Fremdsprachen in Schleifen lernen

2020-09-30 21:21

Nach längerer Zeit mal wieder neue Software von mir: eine lokal lauffähige Webseite "Looper", um YouTube-Videos ad nauseam in Schleifen abzuspielen, um sich die Aussprache einzuprägen oder die Laute auseinanderzuklamüsern. Eine zweite Webseite "Loopauthor", um um halbwegs bequem solche Schleifen anzulegen, aufdeckbare Untertitel, Übersetzungen usw. einzugeben und im Video gegebenenfalls schon vorhandene Untertitel abzudecken. Ist so ein bisschen Birkenbihl-Revival, aber minus die Esoterik.

Falls sich jemand wundert: Ich hoste diese Seiten nicht selbst, weil die Einbettung von YouTube ein DSGVO-Minenfeld ist – selbst mit dem Nachladen der YouTube-Skripte, wie ich es auf jenen Seiten mache. Deshalb also nur als Download.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.