Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Verschlüsselungsverbot und Medienkompetenz

2020-11-09 18:34

Damit meine Studentinnen und Studenten die lebensnotwendigen Kompetenzen zur sicheren Kommunikation erwerben, sollte ich mich ab sofort mit ihnen in Online-Spielen treffen, wo wir Aufgaben und Lösungen an die virtuelle Wand sprühen. Oder wir stellen als Seminarbeiträge nur noch große Bilddateien mit abstreitbar versteckten Botschaften in die "sozialen" Netze.

Anders als die Ex-Kollegen von Heise (oder sieht jemand hier einen Konjunktiv?) hatte ich sowieso immer Zweifel an der sogenannten Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von Zoom & Co.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.