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Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben. Die Blog-Postings könnten Kraftausdrücke, potenziell verstörende Tatsachenbehauptungen und/oder Darstellungen von Stereotypen enthalten. Die Beiträge der vergangenen Wochen werden als Bestandteil der Internet-Geschichte in ihrer ursprünglichen Form gezeigt. Menschliche Autor*innen können unzutreffende Informationen über Personen, Orte oder Fakten liefern.
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2020-12-05 21:36
In einer überregionalen Konferenzschalte sagte ein Kollege jüngst, dass das mit dem Umstieg auf volldigital an der mit mehreren Admins ausgestatteten internationalen Schule seiner Kinder hervorragend geklappt habe. Warum das bloß anderswo nicht so gehe?!
Ja, warum bloß? 🤔
Das ZDF liefert uns von unseren Gebühren einen weiteren Baustein der Antwort: Erfolgsmodell: freies, digitales Lernen. Natürlich bekommt dieser Bericht Likes ohne Ende – auf den einschlägigen Seiten von den einschlägigen Leuten. Und ich kriege davon so einen Hals.
Mal so ein bisschen weiterrecherchieren, zum Beispiel auf Wikipedia oder im "Fotobuch" auf den Presseseiten (!) der Schule. Wetten, dass die Schülerinnen und Schüler gar nicht anders können, als zu lernen? Im schlimmsten Fall werden die Eltern schon höchstpersönlich dafür sorgen. Bourdieu lässt grüßen.
In related news gibt es in den USA inzwischen mehr und mehr Zoff, weil die Kinder mit asiatischem Migrationshintergrund in der Schule zu gut sind. Oder ihre Eltern in der Schule zu gut sind, to be precise.
Und das gelingt nicht nur bei Mathe und Englisch, sondern auch, wenn es um echte handwerkliche Jobs und echtes Geldverdienen geht: Mick Schumacher steht nach Aufholjagd kurz vor Titelgewinn.
[Nachtrag: Leni Klum startet durch]
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