Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Vor der Haustür kehren und erst dann zum Mars

2021-01-09 19:45

Wie berücksichtigt man das Leid von Millionen Menschen, die auf dem Mars strahlenverseucht werden? Oder das Leid in totalitären Raumkolonien? Oder die Auslöschung von extraterrestrischen Lebensformen? Oder den Unabhängigkeitskrieg zwischen Venus und Erde? – Und auf der anderen Seite leiden Menschen im Hier und Jetzt und die gesamte Menschheit ist gefährdet. Must read!

Marko Kovic: Risks of space colonization

Kommentar vom 2021-01-10, 21:40

Kriegt man das auch irgendwie ohne Institutszugehörigkeit zu lesen?

Kommentar vom 2021-01-10, 21:51

@Kommentator*in von 21:40: Leider kriegt man das auch _mit_ Hochschulzugehörigkeit nicht zu lesen. Elsevier, halt. Aber (was ich auch erst nicht gemerkt hatte), eine Google-Suche nach "Kovic Risks of space colonization" hilft dann doch! J.L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin der alleinige Autor dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.