Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Steven Pinkers Psychologie-Vorlesungsvideos

2021-02-13 20:26

Man lernt zwar nichts aus Videos, aber einen gewissen Unterhaltungswert kann man zumindest Steven Pinkers PSY 1 nicht absprechen. Die erste Video-Vorlesung ist online (irgendwie steht aber in der offiziellen Übersicht aktuell nur der Trailer). Ich bin gespannt, ob das Niveau noch anzieht oder ob auch Harvard nur mit Wasser kocht.

Interessant, dass die ganzen eingebauten Fremdbilder und -videos keine Quellenangabe haben. Fair Use machts möglich? Ob diese Vorlesungsvideos deshalb alsbald für Europa blockiert werden müssen?

Kommentar vom 2021-02-15, 12:47

Die leicht aggressiven selbstfahrenden Autos fand ich eine witzige Überlegung.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.