Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Wertstoffhalde Rhein

2021-06-15 20:42

Dass die ganzen Elektroroller im Rhein liegen, kann doch nur ein Gewaltakt innovationsfeindlicher Fußgänger*innen gegen eine umweltfreundliche Nutzung der Gehwege sein!!1! Wer sonst würde denn einen Roller über die Reling hieven?!

Oder: Wie man nach dem Ende der Fahrt mit einem Spaßgefährt sogar noch mehr Spaß mit selbigem haben kann. Ex und hopp – nicht nur beim Bier. Nach dem analogen 20th-Century-Berufsbild der*des Flaschensammler*in könnte sich analog das digitale 21st-Century-Berufsbild der*des Elektrorollersammler*in entwickeln. Dazu müsste es aber auch dort eine Pfandpflicht geben.

Nun aber im Ernst: Wenn die Unternehmen den Verlust von 500 Rollern so einfach wegstecken, frage ich mich, wer das zahlt. Die Venture Capitalists? Oder werden die Verluste auf schlaue Art gleich direkt sozialisiert?

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.