Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

3 x Neuromythen

2021-08-13 13:30

Frontiers in Education hat in jüngerer Zeit allerhand dazu:

Die Bezeichnung "Neuromythos" ist allerdings etwas, das man auch zu weit treiben kann – um Unerwünschtes abzucanceln. Und zu dem Mythos, dass man nur 10 % seines Hirns nutze, muss ich die Geschichte des Franzosen ergänzen, der zumindest im öffentlichen Dienst (in dem auch ich tätig bin) mit sehr wenig Hirn zurechtgekommen ist. Ebenso muss ich zum Mythos, dass man in jungen Jahren besser lerne, die Information ergänzen, dass sich in der Jugend für das akzentfreie (!) Erlernen einer Zweitsprache ein Fenster schließt.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.