Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Mehr Plastik durch Hochwasser

2021-08-27 15:36

Auch das noch: "[R]egions vulnerable to flooding often coincide with high plastic mobilisation potential during floods".

Plastic in global rivers: are floods making it worse?

Kommentar vom 2021-08-27, 16:46

Hallo, ich möchte Ihnen, Herr Loviscach, zunächst von ganzen Herzen danken, dass und mit welcher Mühe Sie diesen tollen Blog betreiben. Nun posten Sie hier viele interessante Papers (solche wie dieses zum Thema Umwelt find ich super). Ich frage mich, wie man diese am besten verdaut. Reicht der Abstract oder sollte ich schonmal das ganze Paper überfliegen? Vielen Dank im Voraus für die Antworten. - TFL

Kommentar vom 2021-08-27, 22:06

@TFL: Nun, das hängt davon ab, wozu man liest. Insbesondere: Muss man auf diesem Fachgebiet jetzt informiert sein oder muss man in x Monaten einen Vortrag darüber halten oder sucht man Literatur für ein Buchkapitel, an dem man gerade schreibt? Sicherheitshalber: Was man zitiert, muss man natürlich auch komplett gelesen haben. J. L.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.