Home | Lehre | Videos | Texte | Vorträge | Software | Person | Impressum, Datenschutzerklärung | Blog RSS

Die Blog-Postings sind Kommentare im Sinne von § 6 Abs. 1 MStV. Der Verfasser ist Jörn Loviscach, falls jeweils nicht anders angegeben.

vorheriger | Gesamtliste | jüngste | nächster

Der Gehweg als solcher und als rechtsfreier Raum

2021-10-10 11:23

Durch lange Jahre Tätigkeit in Bremen bin ich ja daran gewöhnt, dass man sich als Zu-Fuß-Gehende*r regelmäßig umzublicken hat. Allerdings waren seinerzeit noch keine E-Roller und Lastenfahrräder auf den Gehwegen und in den Parkanlagen unterwegs. Ob dieser Verein hilft, den ich ich gerade entdecke?

FUSS e.V. Fachverband Fußverkehr Deutschland

Kommentar vom 2021-10-11, 11:53

Interessant – was es nicht alles gibt ...

Kommentar vom 2021-10-11, 18:04

Wenn Sie aufgrund einer Erfahrung mit “man“ verallgemeinern und dann gendern, behaupten Sie, Ihre patriachal-männlich-privilegierte Fußgeher-Erfahrung repräsentiere die unterdrückten Gender wie Frauen, was, wenn ich das richtig verstanden habe, nach aktuellem Stand der Forschung nicht zulässig ist und vielleicht sogar eine Mikroaggression darstellen könnte.

Neuer Kommentar

0 Zeichen von maximal 1000

Ich bin die*der alleinige Autor*in dieses Kommentars und räume dem Betreiber dieser Website das unentgeltliche, nichtausschließliche, räumlich und zeitlich unbegrenzte Recht ein, diesen Kommentar auf dieser Webseite samt Angabe von Datum und Uhrzeit zu veröffentlichen. Dieser Kommentar entspricht geltendem Recht, insbesondere in Bezug auf Urheberrecht, Datenschutzrecht, Markenrecht und Persönlichkeitsrecht. Wenn der Kommentar mit einer Urheberbezeichnung (zum Beispiel meinem Namen) versehen werden soll, habe ich auch diese in das Kommentar-Textfeld eingegeben. Ich bin damit einverstanden, dass der Betreiber der Webseite Kommentare zur Veröffentlichung auswählt und sinngemäß oder zur Wahrung von Rechten Dritter kürzt.